Fokus

14 Jahre Erfahrung in leitender Position bei der öffentlichen Hand, mehrjährige wissenschaftliche Tätigkeit an der ETHZ und später im Rahmen des Schweizerischen Nationalfonds sowie Verwaltungsratsmandate in der Privatwirtschaft ergeben einen qualifizierten Ein- und Überblick in die Spielregeln und Besonderheiten der verschiedenen Sektoren. Je vernetzter und sektorübergreifender gedacht wird, umso grösser die Chance auf Erfolg.

Es ist mir ein Anliegen, dass sich die Lebensqualität für alle Menschen in den wachsenden städtischen Ballungsräumen nachhaltig weiter entwickelt. Baulich und sozial. Die geforderte innere Verdichtung stellt hohe Ansprüche ans Planen und Bauen. Sie muss zu einer neuen urbanen Qualität führen, den öffentlichen Raum stärken und den lokalen Gegebenheiten angepasst sein.

Mit meiner Analyse- und Beratungstätigkeit bei Projektentwicklungen von Privaten und der öffentlichen Hand möchte ich einen Beitrag zu einer nachhaltigen sozialräumlichen Entwicklung leisten.